17.07.2019 • NewsSafetysichere AutomationPepperl+Fuchs

Mehr Flexibilität: Pepperl und Fuchs wird bis 2020 zur SE

Die Pepperl und Fuchs GmbH gab kürzlich die die schrittweise Umwandlung des Unternehmens in eine europäische Aktiengesellschaft zum Jahr 2020 bekannt. Dieser Schritt soll ihre Wach...

Die Pepperl und Fuchs GmbH gab kürzlich die die schrittweise Umwandlung des Unternehmens in eine europäische Aktiengesellschaft zum Jahr 2020 bekannt. Dieser Schritt soll ihre Wachstumsstrategie langfristig sicherstellen und dazu beitragen, die künftigen Herausforderungen - insbesondere zu Industrie 4.0 - flexibel und agil gestalten zu können.

„Zum einen erleichtern uns die mit der Societas Europaea verbundenen rechtlichen Regelungen das Handeln und mögliche Expansionsaktivitäten im EU-Raum“, so Werner Guthier, CFO der Pepperl und Fuchs-Gruppe. „Zugleich bietet uns die Rechtsform der SE auch im Hinblick auf die Kapitalmärkte im Vergleich zur GmbH neue Optionen.“

Nach der nun erfolgten Umwandlung in die Pepperl und Fuchs AG werden im nächsten Schritt entsprechend geltender juristischer EU-Vorgaben die notwendigen rechtlichen Voraussetzungen zur Umwandlung in die Pepperl und Fuchs SE eingeleitet.

„Insgesamt halten wir dies für einen wichtigen Schritt, die Unternehmensgruppe auch in Zukunft nachhaltig erfolgreich aufzustellen“, so Guthier abschließend.

Business Partner

Logo:

Pepperl+Fuchs SE

Lilienthalstrasse 200
68307 Mannheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.