Mehr Flexibilität: Pepperl und Fuchs wird bis 2020 zur SE
Die Pepperl und Fuchs GmbH gab kürzlich die die schrittweise Umwandlung des Unternehmens in eine europäische Aktiengesellschaft zum Jahr 2020 bekannt. Dieser Schritt soll ihre Wach...


Die Pepperl und Fuchs GmbH gab kürzlich die die schrittweise Umwandlung des Unternehmens in eine europäische Aktiengesellschaft zum Jahr 2020 bekannt. Dieser Schritt soll ihre Wachstumsstrategie langfristig sicherstellen und dazu beitragen, die künftigen Herausforderungen - insbesondere zu Industrie 4.0 - flexibel und agil gestalten zu können.
„Zum einen erleichtern uns die mit der Societas Europaea verbundenen rechtlichen Regelungen das Handeln und mögliche Expansionsaktivitäten im EU-Raum“, so Werner Guthier, CFO der Pepperl und Fuchs-Gruppe. „Zugleich bietet uns die Rechtsform der SE auch im Hinblick auf die Kapitalmärkte im Vergleich zur GmbH neue Optionen.“
Nach der nun erfolgten Umwandlung in die Pepperl und Fuchs AG werden im nächsten Schritt entsprechend geltender juristischer EU-Vorgaben die notwendigen rechtlichen Voraussetzungen zur Umwandlung in die Pepperl und Fuchs SE eingeleitet.
„Insgesamt halten wir dies für einen wichtigen Schritt, die Unternehmensgruppe auch in Zukunft nachhaltig erfolgreich aufzustellen“, so Guthier abschließend.
Meist gelesen

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Sicherheitsmonitor 2025: Unternehmen deutlich häufiger von Einbrüchen betroffen
Der Sicherheitsmonitor 2025 (SiMon), den der Maschinenbauverband VDMA, die Messe Essen und die VdS Schadenverhütung GmbH gemeinsam veröffentlichen, liefert tiefe Einblick in die Sicherheitsanforderungen.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.









