Fit-Day von Atlas: Mit Hightech-Scan und individuellen Einlagen gegen Schmerzen und Ausfälle im Arbeitsalltag
Der Dortmunder Sicherheitsschuhexperte Atlas bietet Kunden ein neues Konzept für einen betrieblichen Gesundheitstag. Im Fokus: die Füße, von deren gesundheitlichem Zustand zahlreiche Bereiche des Körpers und mögliche Beschwerden abhängen. Mit dem Fit-Day verfolgt das Unternehmen den Ansatz einer ganzheitlichen und individuellen Fußberatung für die gesamte Belegschaft. Die Grundlage bildet modernste 3D-Scantechnologie zur Erfassung der Fußgeometrie sowie eine optionale Individualversorgung mit Einlegesohlen oder Einlagen.

Dort ansetzen, wo andere stehen bleiben – so lautet das Motto von Atlas für den neuen „Fit-Day“. Der Dortmunder Schuhexperte will nicht nur Sicherheitsschuhe verkaufen, sondern Fußgesundheit ganzheitlich weiterdenken. Arbeiter sind heutzutage ständiger Belastung ausgesetzt: Lange Arbeitszeiten, hohe mentale Anforderungen und intensive körperliche Tätigkeiten, teils dauerhaft im Stehen oder Laufen, führen immer häufiger zu anhaltenden Beschwerden. Meist äußern sich diese im Bewegungsapparat. Schmerzende Füße und muskuläre Belastungen beeinträchtigen dann nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Arbeitsmotivation.
Unternehmen leiden darunter oft genauso wie die Mitarbeitenden. Eine erhöhte Zahl von Arbeitsunfähigkeitstagen führt zu Dauerüberlastung der Kolleginnen und Kollegen und im schlimmsten Fall sogar zum Verlust wertvoller Mitarbeiter aufgrund von Unzufriedenheit oder gesundheitlichen Beschwerden. Die meisten Betriebe haben dieses Risiko erkannt und investieren präventiv in die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden. Der neue Atlas Fit-Day soll sie dabei unterstützen.
Weiterlesen mit Login
Noch nicht registriert?
Geschützter Bereich: Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und erhalten Sie vollen Zugriff auf alle exklusiven Inhalte von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle E-Ausgabe.
RegistrierenBusiness Partner
Atlas SchuhfabrikFrische Luft 159
44319 Dortmund
Deutschland
Meist gelesen

KRITIS-Dachgesetz: Jetzt wird Sicherheit Pflicht
Was KRITIS-Betreiber jetzt wissen müssen über die neuen Pflichten zur physischen Sicherheit

Glasfaser schützt Kritische Infrastrukturen: AP Sensing erkennt Risiken in Echtzeit über viele Kilometer
Glasfaser als Frühwarnsystem: Faseroptische Sensorik schützt Kritische Infrastrukturen mit Echtzeit Detektion über Kilometer

90 Jahre Dom Sicherheitstechnik: Vom Schließzylinder zur vernetzten Zutrittslösung
Tradition trifft Innovation: Dom Sicherheitstechnik feiert 90 Jahre Sicherheitstechnik und startet in eine neue Ära digitaler Zutrittslösungen
KRITIS-Dachgesetz: Neue Prüfleitlinie bewertet Widerstandsfähigkeit von Zaunanlagen im Perimeterschutz
Widerstandsfähigkeit von Zaunanlagen im Einklang mit dem Kritis-Dachgesetz

Generationenwechsel bei Elten: Hendrik van Elten über Wachstum, Marke und neue Anforderungen an Sicherheitsschuhe
Elten im Wandel: Hendrik van Elten über internationales Wachs-tum und moderne Sicherheitsschuhe












