Funk-Alarmtechnik für das Haus von Modedesigner Harald Glööckler
Sein Château Pompöös im pfälzischen Kirchheim hat der Modedesigner Harald Glööckler ganz nach seinem Geschmack mit üppigen Barockelementen gestaltet und eingerichtet. Hier lebt er ...


Sein „Château Pompöös“ im pfälzischen Kirchheim hat der Modedesigner Harald Glööckler ganz nach seinem Geschmack mit üppigen Barockelementen gestaltet und eingerichtet. Hier lebt er gemeinsam mit seinem Ehepartner Dieter Schroth und Papillon-Rüde „Billy King“. Zur Entlastung des letzteren schützt Glööckler seine rund 400 m² großen Privaträume samt Garten mit Funk-Alarmtechnik vor Einbruch- und Brandgefahr.
Zwar liebt Harals Glööckler den großen Auftritt mit reichlich Glitzer, Glanz und Gloria – geht es um die Absicherung seines Hauses, bevorzugt er allerdings eher den dezenten Look moderner Funk-Alarmtechnik von Daitem. „Ich wollte eine Alarmanlage, die Innen- und Außenbereiche schützt und überwacht. Sie sollte unauffällig sein sowie schnell, und vor allem ohne große Baumaßnahmen, installiert werden können“, beschreibt er sein präzises Anforderungsprofil.
Lieblingsplatz im Schlossgarten
Weil hier „eine sehr hohe und positive Energie herrscht“, ist der rund 2.000 m² große Garten der Lieblingsort des „Prince of Pompöös“, der regelmäßig zwischen Berlin und dem beschaulichen Weinstraßenort Kirchheim pendelt. An vielen Stellen dieses Gartens hat er eigene Arbeiten integriert. Harald Glööckler: „Man fühlt sich in meinem Garten wie im Märchen!“
Damit die immerhin 16 Zimmer, der Garten mit Pool und einige Nebengebäude schnell und dezent abgesichert werden konnten, bedurfte es einer präzisen Projektierung und Planung. Eine wichtige Vorgabe war auch der schnelle und saubere Einbau. Wichtig für Glööckler ist zudem das Handling im Alltag: Damit er jederzeit alles im Griff hat, benutzt Harald Glööckler die App „e-Daitem“: Mittels Smartphone oder Tablet kann er das D22 Funk-Alarmsystem einfach und schnell fernsteuern oder den Anlagenstatus überwachen.
Bellende Außensirene
Den eigenen Anspruch, immer perfekt gestylt zu sein, kultiviert der schrille Designer auch privat. Passend hierzu bietet sein Funk-Alarmsystem Daitem D22 Schutz im dezenten Look. Die Designlinie D22 wurde speziell für Objekte mit besonderen Gestaltungsansprüchen entwickelt. So stehen unter anderem verschiedene Deko-Cover für das Bedienelement der Code-Einrichtung zur Verfügung.
Das System eignet sich für den Einsatz in Neu- und Altbauten sowie in denkmalgeschützten Objekten. Die App „e-Daitem“ ist nur eine zusätzliche Bedienmöglichkeit, die die weiteren Bedienelemente – wie beispielsweise die Funk-Code-Einrichtung mit Transponderleser oder den Funk-Handsender – ergänzt.
Auch „Schlosshund“ Billy King freut sich übrigens über die Entlastung: Er bewegt sich – dank der intelligenten Tierimmun-Funktion der Bewegungsmelder von Daitem – im Château Pompöös frei und bekommt dazu noch akustische Unterstützung durch die bellende Außensirene.
Meist gelesen

Maschinell statt manuell: Saubere Prozesse für sichere Persönliche Schutzausrüstung
Die maschinelle Aufbereitung von Atemschutztechnik sorgt für valide Prozesse, mehr Arbeitssicherheit und hygienisch einwandfreie Ergebnisse.

DORA-Compliance im Finanzsektor: Wie PIAM-Lösungen von ID-ware die physische Sicherheit stärken
Wie eine Physical Identity & Access Management (PIAM)-Plattform Finanzorganisationen bei der Umsetzung von DORA unterstützen kann

Kreislaufwirtschaft bei PSA: Wie HSE-Manager durch nachhaltige Schutzkleidung Umwelt und Kosten sparen
Auswahl von PSA: Warum die Kreislaufwirtschaft wichtig ist

Schöffel Pro stellt erstmals Warnschutz-Workwear für Profis auf der A+A 2025 vor
Schöffel Pro präsentiert auf der A+A 2025 in Düsseldorf erstmals Warnschutz-Workwear für Profis

IT-Sicherheit im Systemkonflikt: Wer jetzt falsch entscheidet, verliert Kontrolle und Zukunft!
Cybersicherheit ist geopolitisch: Warum IT-Strategien heute über Souveränität, Resilienz und Zukunft entscheiden









