Honeywell: Alarmzentrale mit Komfort
Honeywell Commercial Security präsentiert mit der MB-Secure V10 Alarmzentrale eine Sicherheitslösung, die sowohl für kleine als auch für große, integrierte Systeme geeignet ist.


Das zusätzliche Bedienteil MB-TouchScreen erleichtert die Handhabung und sorgt so für optimalen Bedienkomfort.
Die MB-Secure Alarmzentrale von Honeywell Commercial Security ist eine innovative Alarmzentrale, die Hardware, Firmware, Lizenzierung und Zukunftssicherheit in einer integrierten Plattform vereint. Diese Technologie-Plattform erlaubt den passgenauen Zuschnitt der Konfiguration. Es besteht die Option, nur einige wenige Nutzer oder auch eine hohe Anzahl von Benutzern zu definieren. Außerdem ist es möglich, verschiedene Leser und Bedienteile direkt anzuschließen. Dadurch ist die MB-Secure eine gute Lösung sowohl für kleine als auch große, integrierte Systeme.

Mit der neuen Firmware V10 und den optionalen 4G/LTE- und IP-Erweiterungsmodulen ermöglicht die Einbruchmeldezentrale MB-Secure die integrierte und VdS-konforme IP- und GSM-Übertragung ohne zusätzliches Übertragungsgerät. Durch die vollständige Integration der Übertragungslogik in die MB-Secure steht jetzt eine kompatible Lösung für MB-Secure Neu- und Bestandsanlagen zur Verfügung. Gleichzeitig bietet sie höchste Sicherheitsstandards bei der Verschlüsselung der Kommunikation in öffentlichen Netzen. Emails und aktuelle Protokolle zur Aufschaltung auf Leitstellen werden direkt aus der Zentrale kommuniziert und überwacht. Ein separater Einsatz von externen Übertragungsgeräten, deren Programmierung und Verdrahtung mit Ein- bzw. Ausgängen entfällt völlig.
Bedienteil mit Touchscreen
Für die Steuerung der Einbruchmeldeanlage ist das neue Bedienteil eine ideale Lösung für alle anspruchsvollen Nutzer der Zentralen-Baureihen MB-Secure und MB-Classic. Leicht verständliche Symbole und Icons und eine klare Menüstruktur erlauben einen schnellen, intuitiven und sicheren Bedienkomfort.
Durch die flache, kompakte Bauform und das gefällige Design fügt sich das MB-TouchScreen Bedienteil perfekt in moderne oder klassische Wohnungsumgebungen sowie in Industrie und gewerbliche Architektur ein. Eine leichte und schnelle Aufputz- oder Hohlwandinstallation ist ohne weiteres Zubehör möglich. Integrierte mifare DESFire und proX-Leser ermöglichen den schnellen Zugriff zu allen relevanten Informationen.
Business Partner
Honeywell Commercial Security | Novar GmbHForumstr. 30, 41468 Neuss
Postanschrift: Johannes-Mauthe-Str. 14, 72458 Albstadt
Deutschland
Meist gelesen

Lithium-Ionen Energiespeicher: Abwehrender und vorbeugender Brandschutz
Lithium-Ionen-Technologie: Hohe Energiedichte, vielseitig einsetzbar, aber auch Risiken im Brandschutz beachten

Globale Sicherheitsstrategien der DHL Group
Frank Ewald von der DHL Group über globale Sicherheitsstrategien und die Herausforderungen der Logistikbranche im Interview

VDMA-Einheitsblatt 24994: Erster einheitlicher Prüfstandard für die Zertifizierung von Lager-/Ladeschränken für Lithium-Ionen-Akkus
Mit dem VDMA-Einheitsblatt 24994 gibt es seit August vergangenen Jahres erstmals eine Grundlage für einen einheitlichen Prüfstandard im Bereich von Lager- bzw. Ladeschränken und -einrichtungen für Lithium-Ionen-Akkus.

Euro Defence Expo und NATO JAPCC parallel zur Security Essen 2026
Vom 22. bis 25. September 2026 wird die Euro Defence Expo (Eudex) ihre Premiere in der Messe Essen begehen – gleichzeitig mit der jährlichen Konferenz des NATO Joint Air Power Competence Centre sowie der Security Essen.

Risikovorsorge durch Cybertrainings – realitätsnah auf der "Cyber Range"
Wird ein Unternehmen Opfer eines Cyberangriffs, dann haben sich Angreifer in der Regel über längere Zeit in mehreren Schritten zu ihrem Ziel vorgearbeitet