Schnelllauftor mit TÜV-Baumusterprüfung
Das Schiebetor uGate von Heras Adronit besteht aus hochwertigem Aluminium. Das sorgt für eine leichtgängige Handhabung und eine lange Lebensdauer. Geeignet ist es insbesondere für ...


Das Schiebetor uGate von Heras Adronit besteht aus hochwertigem Aluminium. Das sorgt für eine leichtgängige Handhabung und eine lange Lebensdauer. Geeignet ist es insbesondere für Gelände mit großen PKW- und LKW-Zufahrten. In der einflügeligen Variante sind Zugänge bis zu 12 m in der Breite verfügbar, in der zweiflügeligen Variante sogar gewaltige 24 m.
Leicht, stabil und sicher - das sind die Kennzeichen des schnelllaufenden Schiebetors uGate von Heras Adronit. Es ist TÜV-Baumustergeprüft und erfüllt alle aktuellen Normen. Die Bezeichnung als „Schnelllauftor" mit 0,45 Metern je Sekunde besitzt das uGate nicht ohne Grund, denn eine vollständige Öffnung und Schließung des Tores ist innerhalb von 75 Sekunden möglich.
Dies halbiert nicht nur die Wartezeit beim Öffnen, sondern es erhöht auch die Sicherheit während der Öffnung und Schließung, da das Gelände nur halb so lange unverschlossen ist, wie bei herkömmlichen Schiebetoren. Durch die leichte Aluminium-Konstruktion ist das Tor aber auch problemlos per Hand zu bedienen.
Übersteigschutz
Zu den Sicherheitsmerkmalen des Schiebetors zählt auch ein Übersteigschutz: Durch die Konstruktion des Tors hat der Fuß nicht genügend Trittmöglichkeit. Die vertikalen Füllstäbe können nicht als Trittstufe genutzt werden.
Individuelles Design
Hinsichtlich des Designs stehen die beiden Frontgitterausführungen Heracles oder Atlas zur Auswahl. Diese Frontgitterausführungen sind optisch attraktiv und bieten einen großen Spielraum für die individuelle Gestaltung der Tor- und Zaunanlage. Um die Anlage farblich mit einem passenden Zaun zu komplettieren, kann zwischen den Standard RAL-Farbtönen Moosgrün und Anthrazitgrau sowie individuellen RAL-Farbtönen entschieden werden - so lässt sich das Tor optisch harmonisch auf Gebäude und Umgebung abstimmen.
Qualifizierter Service, deutschlandweite Wartung
Der Hersteller gewährleistet die stetige Funktion und Sicherheit der Toranlage und sorgt somit für Langlebigkeit des Tores. Deutschlandweit bietet er Wartungen durch qualifizierte Service-Mitarbeiter an. Über gesetzliche Bestimmungen für die Betreiber einer Toranlage wird regelmäßig informiert. UVV-Prüfungen zur automatischen Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungsintervalle und Kraftmessungen runden das Service-Angebot ab.
Business Partner
Heras Adronit GmbH (Wetter)Oberwengerner Str. 204
58300 Wetter
Deutschland
Meist gelesen

Sicherheit im Ernstfall: Wie Unternehmen mit strategischem Personenschutz und Amokprävention Verantwortung übernehmen
Personenschutz & Amokprävention: Strategische Konzepte, Training & Verantwortung für Unternehmenssicherheit

PSRuni L von Phoenix Contact: Kompaktes Sicherheitsrelais für maximale Effizienz und Flexibilität
Kompaktes Sicherheitsrelais mit flexiblen Funktionen – einfach integrieren, effizient schützen.

Videoüberwachung im Museum: Datenschutz und Kameraauswahl
Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Von großer Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Ein Beitrag darüber, was dabei zu beachten ist.

Sicherheit für die Deutsche Bahn – Interview mit Britta Zur
Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das Interview führte GIT SICHERHEIT im Frühjahr 2025.

Zur aktualisierten Version der ISO 13855 zur Anordnung von Schutzeinrichtungen an Maschinen
ISO 13855 neu gedacht: Sicherheitsabstände für Maschinen präzise und zukunftssicher berechnen – jetzt informieren!








