Videoüberwachung kompakt und sicher gelöst
Auf der Security in Essen hat sich der französische Hersteller mit Niederlassung in Stuttgart erfolgreich als Lösungsanbieter präsentiert. In einer Live-Vorführung wurde das Netzwe...


Auf der Security in Essen hat sich der französische Hersteller mit Niederlassung in Stuttgart erfolgreich als Lösungsanbieter präsentiert. In einer Live-Vorführung wurde das Netzwerkschnittstellen-Outdoorgehäuse Synaps PoE für die Video- und Netzwerksicherheit gezeigt (IP66/IK10), welches insbesondere durch seine kompakte Bauweise und das werkseits bestückte Innenleben überzeugte.
So beherbergt das Gehäuse einen Ethernet-Switch mit zwei oder wahlweise vier PoE+-Ports, eine DC-USV mit langlebiger Lithium-Ionen-Batterie (LiFePO4-Technologie) und einen leistungsstarken Überspannungsableiter. Mikrounterbrechungen und Netzstörungen haben hier keine Chance mehr, Schaden anzurichten. Synaps PoE ist eine All-In-One-Lösung für einen zuverlässigen Anlagenbetrieb und den Schutz der zu transportierenden Daten. Man wolle künftig diese Sparte noch weiter ausbauen, so das Unternehmen. Denn Bedarf an passgenauen Lösungen besteht mehr denn je. Das habe die Messe deutlich gezeigt.
Mittels integrierter Funktionen können die angeschlossenen Geräte fernüberwacht werden. Das Device-Activity-Monitoring identifiziert Fehlerquellen und leitet die Information über gesicherte Protokolle (SNMP V1&V3, HTTPS, BACnet IP) an die Zentrale weiter, die diagnostiziert und dann automatische Reboots per Port auslöst. Um dem Kunden die Möglichkeit einer für seine Nutzung abgerundeten Lösung zu bieten, ist im Gehäuse zusätzlicher Platz für Bauteile vorgesehen – etwa für den Einbau eines LWL-Medienkonverters zur Überbrückung größerer Distanzen.
Auch Switche, Recorder, WiFi-Verstärker, Router u.a. können optional eingesetzt werden, denn die Synaps-Lösung eignet sich für eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, wenn es um eine lückenlose und zuverlässige Überwachung kritischer und schwer zu überschauender Bereiche geht, so etwa Tankstellen, Parkeinrichtungen, Firmen- und Industriegelände, Mülldeponien, Zentrallager und Logistikzentren, Autobahnen und Tunnel, Flug- und Seehäfen oder Strafvollzugsanstalten.
Slat ist Aussteller auf der Security on Tour 2019
24.01.2019: Hamburg
29.01.2019: Berlin
31.01.2019: Leipzig
05.02.2019: Frankfurt
07.02.2019: Ingolstadt
12.02.2019: Wien
Business Partner
SLAT GmbHLeitzstraße 45
70469 Stuttgart
Deutschland
Meist gelesen

Monitore für die Videoüberwachung in Produktionsumgebungen
In Produktionsumgebungen spielt Videotechnik häufig eine wichtige Rolle, denn sie gewährleistet den Sichtkontakt mit Bereichen, die schwer einsehbar sind.

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer
GIT SICHERHEIT im Interview mit Dr. Alexandra Forster, Leiterin Konzernsicherheit bei der Bayer AG.

VfS-Fachtagung: Sicherheit in der JVA XVI
Am 3. und 4. Dezember 2024 fand die 16. VfS-Fachtagung „Sicherheit in der JVA“ in Nürnberg statt. Im Fokus standen Themen wie Resilienzmanagement, Drohnenschutz sowie moderne Bau- und Sicherheitskonzepte.

KRITIS-Dachgesetz: Zukunftssichere Zugangslösungen für kritische Infrastrukturen
Das neue Whitepaper von Assa Abloy informiert über das geplante KRITIS-Dachgesetz und zeigt Lösungswege zur Verbesserung der cyberphysischen Resilienz.

VDMA-Einheitsblatt 24994: Erster einheitlicher Prüfstandard für die Zertifizierung von Lager-/Ladeschränken für Lithium-Ionen-Akkus
Mit dem VDMA-Einheitsblatt 24994 gibt es seit August vergangenen Jahres erstmals eine Grundlage für einen einheitlichen Prüfstandard im Bereich von Lager- bzw. Ladeschränken und -einrichtungen für Lithium-Ionen-Akkus.