Zeit gespart! Lösungen für Video- und Zutrittskontrollanlagen
Während des Lockdowns wurde bei Slat nicht nur die Produktion weiterbetrieben, auch die Entwicklung lief auf vollen Touren



Während des Lockdowns wurde bei Slat nicht nur die Produktion weiterbetrieben, auch die Entwicklung lief auf vollen Touren: So kommt das Unternehmen mit zwei neuen Produkten auf den Markt, dem Managed Layer-2-Switch SDC-PoE8, und dem Outdoor-Netzwerkschnittstellen-Gehäuse „Synaps“ mit Switch und integrierter DC-USV.
Der Managed Layer-2-Switch SDC-PoE8 kommt in modernem Design, liegt kompakt in der Hand und ist direkt einsatzfähig. Er eignet sich besonders für Anwendungen der Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und IP-Automatisierung. Mit seinen acht PoE-Ports und integrierter Mikro-USV können bis zu acht PoE/PoE+/HiPoE-Geräte (bis 90 W) sicher versorgt werden. Die zur Verfügung stehende Gesamtleistung beträgt 180 W.
Zwei zusätzliche Glasfaser-Ports gewährleisten die Verbindung auf größere Entfernungen und ermöglichen eine redundante Kommunikation (RSTP). Mit neuesten Management- und Sicherheitsfunktionen ausgestattet, führt SDC-PoE8 automatische Neustarts der verbundenen Geräte durch. Auch Microcuts sind kein Problem, da sie dank der integrierten DC-USV gefiltert und abgefangen werden.
Bei Netzausfall übernimmt der zehn Jahre wartungsfreie Li-Ionen-Akku und sichert die Weiterführung des Betriebs 14 Minuten lang bei voller Leistung. Das Ergebnis ist ein zuverlässiges Sicherheitskonzept für moderne Netzwerktechnik, das sich bequem in Echtzeit über SNMP, BACnet oder Webserver fernüberwachen lässt.
Gehäuse nach Maß
Die Outdoor-Netzwerkschnittstellen-Gehäuse Synaps IP & PoE des Herstellers sind bereits in der Videoüberwachung und im Perimeterschutz etwa von Firmengeländen, Logistikzentren und Parkplätzen im Einsatz – sowie bei Verkehrszählungen, Mobilitätserhebungen und in der digitalen Anzeigentechnik. Jetzt hat das Unternehmen entschieden, sein Angebot passgenau für die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden zu erweitern (z.B. Mehrfachspannung, Glasfaseranbindung, PoE/PoE+/HiPoE, Passiv-PoE).
Mithilfe eines eigens entwickelten Konfigurators entwickelt Slat nun maßgeschneiderte Netzwerkgehäuse entsprechend den Anforderungen des Kunden. Dieser bekommt am Ende alles aus einer Hand, fertig montiert, im Werk auf ordnungsgemäßes Funktionieren getestet und mit CE-Kennzeichnung für das Gesamtsystem.
Im Grundkonzept enthalten sind ein Mehrfachport-Ethernet-Switch, eine bedarfsangepasste Li-Ionen-Backup-Technologie, ein Überspannungsschutz und eine sichere Anbindung via SNMP V1, V2c und V3, BACnet IP und HTTPS-Webserver. Bleibt nur noch die Installation, die aufgrund der vormontierten Lösung schnell und einfach von der Hand geht.
Business Partner
Slat GmbHLeitzstraße 45
70469 Stuttgart
Deutschland
Meist gelesen

IHK-Lehrgang ‚Manager Wirtschaftsschutz‘: VSW Mainz qualifiziert Fachkräfte gegen Spionage, Extremismus und hybride Bedrohungen
Der VSW bietet gemeinsam mit der IHK für Rheinhessen die bundesweit einzigartige Möglichkeit, den IHK-Abschluss „Manager Wirtschaftsschutz“ zu erwerben

20 Jahre Ciborius – 10 Jahre Innovation und Entwicklung ohne Unterbrechung
64 Mio. € Umsatz, 1.900 Mitarbeitende und 10 Jahre konsequente Innovation – Ciborius im Überblick.

Interview mit Klüh Security-Geschäftsführer Sven Horstmann über integrierte Alarmempfangsstelle (AES) und Notruf- und Serviceleitstelle (NSL)
Klüh Security: Zertifizierte AES/NSL setzt neue Maßstäbe für KRITIS-Schutz, Alarmmanagement und Informationssicherheit

Wie digitale Fußvermessung und DGUV-konforme Einlagen Ausfallzeiten reduzieren – und Sicherheit im Betrieb stärken
Digitale Fußvermessung und Einlagenversorgung: Wie Unternehmen Ausfallzeiten senken und Mitarbeitende entlasten

Drohnen statt Streckengänge: DB plant automatisierte Überwachung zur Abwehr von Manipulationen und Störungen
DB-Chef Hennies: Wie KI, Drohnen & Bodycams die Bahnsicherheit revolutionieren. Ein Blick auf die neue Strategie














