Ansaugrauchmelder FAAST von Honeywell nimmt Fahrt auf
Die Produktfamilie FAAST (Fire Alarm Aspiration Sensing Technology) ergänzt als fortschrittliches Ansaugrauchmeldesystem zum Einsatz für frühzeitige Detektion das Gesamtportfolio d...
Die Produktfamilie FAAST (Fire Alarm Aspiration Sensing Technology) ergänzt als fortschrittliches Ansaugrauchmeldesystem zum Einsatz für frühzeitige Detektion das Gesamtportfolio des Neusser Herstellers Novar.
Ansaugrauchmelder sind wichtiger Bestandteil des professionellen Brandschutzes und besonders geeignet für Bereiche, in denen die Durchführung von Wartungsarbeiten erschwert wird, andere Brandmeldeverfahren ungeeignet sind oder kritische Umgebungsbedingungen vorliegen bzw. hohe Ansprüche an die Umsetzung berücksichtigt werden müssen. Hierzu zählen z.B. Flughäfen, IT / Telekommunikation, Kühlhäuser oder Logistikzentren mit großen Belastungen durch Staub, Schmutz, Luftzug, Feuchtigkeit oder Temperaturschwankungen.
Eine Besonderheit zeichnet die Innovation von Honeywell aus: Die angesaugte Luft strömt im ersten Schritt über einen patentierten Partikelseparierer. Dieser wurde, basierend auf den Erkenntnissen der Luftfahrt, entwickelt und filtert allein durch die Strömungsgeschwindigkeit größere Partikel (Staub) heraus. Diese Technologie wird erstmals in FAAST Ansaugrauchmeldern verwendet und verbessert die Lebensdauer und die Detektionsqualität des Gerätes vor allem in staubigen Umgebungsbedingungen.
Auf der Security, Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz, wurde dem Ansaugrauchmelder FAAST XM von Honeywell der GIT SICHERHEIT AWARD 2017 verliehen. Felix Heck (45) und Sebastian Wilkens (35), die seit März 2016 das Honeywell Vertriebsteam für Brandmeldetechnik verstärken, um das Geschäft im Bereich Ansaugrauchmelder zu entwickeln, nahmen die Auszeichnung entgegen. Felix Heck (Diplom-Ingenieur) ist als Business Development Manager u.a. für die Neukundenakquise in Deutschland und Österreich zuständig. Sebastian Wilkens (Diplom Produktmanager SGMI) unterstützt als Key Account Manager für Deutschland, Schweiz und Luxemburg bei der Einführung von FAAST im Zusammenhang mit den Produkten der Marken Esser und Notifier. Beide verfügen über langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Ansaugrauchmelder und übernehmen die anspruchsvolle Aufgabe, die neue Produktlinie voranzutreiben, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.
Mit der Maßnahme verfolgt der zum international tätigen Honeywell-Konzern gehörende Neusser Hersteller für professionelle Brandmeldetechnik, Sprachalarmierung und Managementsysteme weiterhin konsequent eines seiner wichtigsten Ziele: die dauerhafte Kundenbindung mit dem Bestreben, gemeinsam auch weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren und die marktführende Position zu stärken.
Business Partner
Security Essen 2016
Deutschland
Meist gelesen
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
Primion: Erfolgreiche Umsetzung eines hochkomplexen Projekts
Primion konnte ein komplexes Projekt in einer Forschungseinrichtung erfolgreich umsetzen.
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.
Die neue EU-Maschinenverordnung: Ein Wendepunkt für die Maschinenbranche
Der Sensorhersteller Sick bietet einen praxisnahen Überblick über die Auswirkungen und wichtigsten Punkte der Maschinenverordnung (EU) 2023/1230.