AG Neovo: Bildschirme für Video-Sicherheitssysteme
Video-Sicherheitssysteme sorgen für zuverlässigen Schutz von Leben, Gesundheit, Eigentum – und auch von Prozessen. Ein Gesamtsystem besteht aus diversen Komponenten – der professionelle Bildschirm gehört bereits in der Planung gut ausgewählt dazu.
Mit dieser Einleitung beginnt AG Neovo, taiwanesischer Qualitätshersteller professioneller Displays gern seine Präsentationen und Trainings bei Partnern, Messen oder Verbänden wie dem BHE. Was aber zeichnen deren Produkte für die Videosicherheit eigentlich aus, was ist das Besondere an den Bildschirmen von AG Neovo?
Neben Eigenschaften wie Super-Resolution, CCTV-Modus, Over-Drive, PiP/PbP oder Multiviewer sowie Eingangsvielfalt inklusive analoger Signaleingänge spielen folgende Innovationen eine große Rolle im Portfolio des Herstellers:
- Die Anti-Burn-In-Funktion wird genutzt, um verharrenden LCD-Kristallen in Pixeln nach langen Standbildern entgegenzuwirken. Das ermöglicht einen zuverlässigen 24/7-Dauerbetrieb – ohne die Sorge, dass sich Bilder, die lange gleich bleiben, in den Bildschirm „einbrennen“.
- Die PID Command+Ctrl Software steht kostenfrei zum Download bereit, um mehrere Displays im Netzwerk zu steuern, z. B. für Videowalls oder abgesetzte Monitore.
- Das NeoV Schutz-/Filterglas ist patentiert für Displays – mit Vorteilen in Sachen Robustheit, Desinfektion, Bildverbesserung und Panel-Lebensdauer im 24/7-Betrieb.
- Die Produktserien mit einem „X“ im Namen sowie die SMQ- und PN-Serie sind zudem mit einem Wärme ableitenden Metallgehäuse ausgestattet, um die Nutzung in echten 24/7-Sicherheitssystemen sicher zu gewährleisten.
Abgerundet werden die Vorteile, die sich aus den oben genannten Innovationen ergeben, durch ein großes Partnernetzwerk von AG Neovo. So ist man in der Lage, für Errichter, Integratoren wie auch für Betreiber und Endkunden stets professionellste Videosysteme anzubieten.


Meist gelesen

Disruptiv aus Überzeugung - Interview mit Carsten Simons über technologische Unabhängigkeit, mutige Weiterentwicklung und die Zukunft der mobilen Videoüberwachung
LivEye-Chef Carsten Simons über Disruption, technologische Unabhängigkeit und das neue Überwachungssystem NSTR

Schutz für exponierte Personen und wohlhabende Familien
Personenschutz für Vermögende: Christina Schwung über Risiken, Schutzkonzepte und digitale Bedrohungen

Maschinensicherheit im Kontext von KI und Security – Cyber Resilience Act: Neue Anforderungen für Maschinenbauer
Cyber Resilience Act & Maschinenverordnung: Neue Sicherheitsanforderungen für Maschinenbauer in vernetzten Industrieanlagen

Lithium-Ionen Energiespeicher: Abwehrender und vorbeugender Brandschutz
Lithium-Ionen-Technologie: Hohe Energiedichte, vielseitig einsetzbar, aber auch Risiken im Brandschutz beachten

Partner des Fachhandels – Ein Gespräch mit Jürgen Hövelmann von EPS-Vertrieb
Sicherheitslösungen mit Tradition & Innovation: EPS-Vertrieb stellt das Ajax Fire-System vor