Konzernsicherheit beim Automobilzulieferer Mahle
Die Mobilität ist seit mehr als hundert Jahren das Kernthema des weltweit präsenten Stuttgarter Automobilzulieferers Mahle. Heute stehen freilich nicht mehr nur Verbrenner, sondern auch Elektroantriebe im Fokus. Die Aufgaben der Konzernsicherheit reichen u.a. vom Schutz der Mitarbeiter, der Standortsicherheit und dem Krisenmanagement bis zur IT-, OT und Produktionssicherheit in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen. Der Größe und Vielfalt der globalen Produktionsstandorte und Sparten entspricht eine komplexe Organisation der Unternehmenssicherheit. Auch hier gilt es, immer in Bewegung zu bleiben, denn – so bringt es Andreas Knobloch, Head of Corporate Security bei Mahle, im Gespräch mit GIT SICHERHEIT auf den Punkt: „Die Antworten von heute werden die Herausforderungen von morgen kaum mehr lösen“.

Weiterlesen mit Login
Noch nicht registriert?
Geschützter Bereich: Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und erhalten Sie vollen Zugriff auf alle exklusiven Inhalte von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle E-Ausgabe.
RegistrierenBusiness Partner
MAHLE International GmbHPragstr. 26-46
703796 Stuttgart
Deutschland
Meist gelesen

90 Jahre Dom Sicherheitstechnik: Vom Schließzylinder zur vernetzten Zutrittslösung
Tradition trifft Innovation: Dom Sicherheitstechnik feiert 90 Jahre Sicherheitstechnik und startet in eine neue Ära digitaler Zutrittslösungen

Generationenwechsel bei Elten: Hendrik van Elten über Wachstum, Marke und neue Anforderungen an Sicherheitsschuhe
Elten im Wandel: Hendrik van Elten über internationales Wachs-tum und moderne Sicherheitsschuhe

Security Essen 2026 - wo vernetzte Sicherheit erlebbar wird
Security Essen vom 22. bis 25. September 2026: Jetzt Messeticket sichern und Trends entdecken.

KRITIS-Dachgesetz: Jetzt wird Sicherheit Pflicht
Was KRITIS-Betreiber jetzt wissen müssen über die neuen Pflichten zur physischen Sicherheit

KRITIS-Konformität beginnt mit einer fundierten Gefahren- und Risikoanalyse
Ist mein Unternehmen KRITIS-relevant? Andreas Dannöhl zeigt, wie Sie Klarheit gewinnen und in die Umsetzung starten.












