Mechanisch, elektrisch, elektronisch - Messe Perimeter Protection weiter auf Wachstumskurs
Bereits zum sechsten Mal: Die Internationale Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit startet am 14. Januar 2020. Das Messezentrum Nürnberg lädt wieder zur ...




Bereits zum sechsten Mal: Die Internationale Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit startet am 14. Januar 2020. Das Messezentrum Nürnberg lädt wieder zur Leistungsschau des gesamten Spektrums mechanischer, elektrischer und elektronischer Sicherheitslösungen für den Perimeterschutz.
Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit: Vom 14. bis 16. Januar 2020 setzt Nürnberg Messe die Erfolgsstory der Perimeter Protection fort. Premiere wird diesmal ein kostenfreies Fachforum haben – hier wird Expertenwissen zu verschiedensten sicherheitsrelevanten Themen vermittelt. Aktuelles Fokusthema ist die Drohnendetektion und -abwehr.
Die Stimmung im Vorfeld ist gut, wie Alexander Stein, Abteilungsleiter der Perimeter Protection bei der Nürnberg Messe, berichtet:: „Die Besucher dürfen sich auf über 40 neue Aussteller freuen und die Internationalität der bis jetzt angemeldeten Firmen liegt bei über 40 Prozent. Das bestätigt uns noch einmal, dass unser Konzept europaweit bestens ankommt.“
Aktuelle Themen
Besondere Aufmerksamkeit wird der Überwachung und Absicherung von Lufträumen gegen unbemannte Flugobjekte gewidmet. Vor dem Hintergrund der rasanten Zunahme von Drohnen und deren Möglichkeiten wird es umfassende Informationen geben zur Erkennung, Identifizierung und Abwehr von Drohnen.
In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik (VfS) liefert das neue, in das Messegeschehen integrierte Fachforum der Perimeter Protection 2020. Das Programm reicht von Prozessoptimierung durch den Einsatz von Perimeter-Systemen über Anforderungen an Zufahrtsschutz und Durchfahrtsperren bis hin zu Innovationen bei Drohen, Detektionssystemen, Remoteservice und integrierten Sicherheitslösungen.
Nürnberger Sicherheitskonferenz
Die nunmehr 3. Nürnberger Sicherheitskonferenz, veranstaltet von der Akademie für Sicherheit, findet zeitgleich zur Perimeter Protection am 15. Januar 2020 statt. Referenten diskutieren die aktuellsten Themen aus dem Bereich der Security in Kombination mit einer begleitenden Ausstellung.
Meist gelesen

Sicherheit im Ernstfall: Wie Unternehmen mit strategischem Personenschutz und Amokprävention Verantwortung übernehmen
Personenschutz & Amokprävention: Strategische Konzepte, Training & Verantwortung für Unternehmenssicherheit

Perimetersicherheit im Praxistest: Wie das urbane Testgelände von Wehrhan-TPS reale Angriffsszenarien sichtbar macht
NEUE SERIE: TEST-GELÄNDE IM TEST. Perimetersicherheit mit Radar und Video-Management auf dem urbanen Testgelände von Wehrhan-TPS

Hybride Angriffe und Drohnen: Neue Bedrohungslage für Deutschlands Unternehmen und Kritische Infrastrukturen
Hybride Angriffe & Drohnen: Sicherheitsrisiken für Deutschland und seine Unternehmen und Kritische Infrastrukturen.

Wirkungsvoller Perimeterschutz: Technologien, Anforderungen und Praxistipps
Effektiver Perimeterschutz kombiniert physische Barrieren mit intelligenter Sensorik und integriertem Datenmanagement

BASF eröffnet 2028 innovatives Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen: KI-Technologie für maximale Sicherheit am Standort
BASF stärkt Sicherheit: Neues Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen mit KI & Leitstelle ab 2028













