
Sicherheitstechnik für Liegenschaften der Stadt Salzburg
Die elektronische Zutrittsorganisation BlueSmart von Winkhaus sichert das Schloss Mirabell ebenso wie verschiedene Sportstätten der Stadt Salzburg.

Die elektronische Zutrittsorganisation BlueSmart von Winkhaus sichert das Schloss Mirabell ebenso wie verschiedene Sportstätten der Stadt Salzburg.

Mit dem Tool „AxProtector Python” von Wibu-Systems können Hersteller ihre Python-Anwendungen automatisch verschlüsseln, ohne Anpassungen am Quellcode.

Im Jahr 2023 geht es vor allem um die Vereinheitlichung von Sicherheitssystemen, die Modernisierung der Zutrittskontrolle, Fortschritte im Bereich Hybrid-Cloud und die steigende Relevanz von Cybersecurity.

Die Volksbank Backnang hat ihre 17 Standorte mit einer einheitlichen Zutrittskontrolle von Salto Systems ausgestattet. Sie profitiert nun von höherer Sicherheit, mehr Flexibilität bei der Berechtigungsverwaltung und langfristig weniger Kosten.

GIT SICHERHEIT stellt vier Business-Sicherheitsschuhe der Hersteller Uvex, Steitz Secura, Elten und Atlas vor.

Das jüngste Update für das elektronische Zutrittssystem Xesar von Evva bringt unter anderem eine massive Erleichterung der PC-Installation und der Xesar-Systemverwaltung.

In Kooperation mit Isolcell bietet Wichmann Brandschutzsysteme die preisgekrönten N2ORS-Anlagen exklusiv in Deutschland an.

Die nächste it-sa Expo&Congress findet vom 10. bis 12. Oktober 2023 im Messezentrum Nürnberg statt.

Fühlen sich die Passagiere im ÖPNV sicher, hat dies einen positiven Einfluss auf dessen Akzeptanz und Nutzung. Dies gilt insbesondere für die Zugangspunkte zu den Verkehrsmitteln. Ein neues Videosystem für die VGF nutzt IP-Kameras von Axis und Videomanagement-Software von Qognify.

Die Notwendigkeit, Risiken für einen Blackout zu kennen, notwendige Vorkehrungen zu treffen und handlungsfähig zu bleiben – diese Herausforderungen sind Thema des Buches „Risiko Blackout. Krisenvorsorge für Wirtschaft, Behörden und Kommunen“, das Florian Haacke, Leiter Unternehmenssicherheit bei Porsche, und Christian Endreß, Geschäftsführer der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft, vorgelegt haben. Prof. Dr. Dorothee Dienstbühl, Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV) NRW, stellt es vor.

Mit dem Zutrittskontrollsystem Access One von CES können die Ausweise als Authentifizierungsmittel von der Stiftung selbst erstellt werden.

Zusammen mit Denios SE und einer Reihe weiterer System- und Komponentenhersteller gelingt CHT die Umsetzung einer modularen Prozessanlage.

Sicherheitsroboter können Aufgaben übernehmen, bei denen Menschen oft ermüden. So werden die Roboter beispielsweise für monotone Tätigkeiten eingesetzt. GIT SICHERHEIT im Interview mit Aleksej Tokarev, Geschäftsführer von Security Robotics, über die Vorteile und Einsatzbereiche der Roboter.

3 Gewerke, 1 Mission: Die Welt ein Stück sicherer machen! Mit Abus: Elektronische Lösungen für integrierte, gewerkübergreifende Gebäudesicherheit.

Satellite Office setzt zum Schutz des denkmalgeschützen KUD15 Gloria Berlin auf das eCliq-Schließsystem von Assa Abloy Sicherheitstechnik.

Mehr Kostenkontrolle und intelligente Auswertungen: Die Nutzung der Cloud ist aus finanzieller Sicht ein intelligenter Schritt, der gleichzeitig sicherheitstechnische und betriebliche Verbesserungen mit sich bringt, sagt Scott Gray, Head of Sales bei Morphean in seinem Beitrag für GIT SICHERHEIT.

Seit ihrer Gründung 1988 entwirft und produziert Til Technologies Systemlösungen in Frankreich für eine große Anzahl von Anwendungen im Bereich der Sicherheits- und Gebäudeleittechnik.

Der Schwerpunkt von Südmetall Schließsysteme liegt auf der Entwicklung und Produktion von elektromechanischen Schlössern und Zutrittslösungen – made in Germany.

Die Intersec 2022 in Dubai stand ganz im Zeichen der Corona-Pandemie, der Reisebeschränkungen und der Ungewissheit. Die nächste Ausgabe wird sicherlich größer und attraktiver für die Besucher sein.

Vor Cyber-Angriffen schützen: Warum Zutrittskontrolle und Zeiterfassung als Software-as-a-Service (SaaS) betrieben werden sollten.

Für das Szenario eines Blackouts hat der BVSW Checklisten für Unternehmen bereitgestellt. Notfall- und Krisenmanagerin Dr. Sandra Kreitner hält dazu einen Vortrag auf den WIN>DAYS - und erläutert in diesem Interview die Risiken eines langanhaltenden und flächenübergreifenden Stromausfalls.

Kritische Ereignisse wie Sabotage, die Kontamination von Produkten oder Datendiebstahl können Unternehmen entlang der Lieferkette in existenzbedrohende Lagen bringen.

Die Wisenet X PTZ Plus-Reihe von Hanwha liefert beweiskräftige Bilder von Ereignissen in großen offenen Bereichen. Die Kameras eignen sich damit perfekt für die Überwachung der großen Werft des Assan-Hafens.

Die Sachverständigen Markus Piendl und Hannes Dopler geben Tipps für professionelles Licht am Perimeter. Im Interview mit GIT SICHERHEIT erklären sie, wieso die Beleuchtung beim Perimeterschutz über Erfolg und Misserfolg entscheiden kann. Für den GIT System Test Video Analytics entschieden sie sich für Hardware von Raytec.

Vom 5. bis 7. Oktober 2022 trafen sich Führungskräfte und Entscheider für Sicherheit auf Einladung der ASW Baden-Württemberg in Überlingen am Bodensee zum „Lakeside Security Summit“.

Elektrofahrzeuge mit Lithium-Ionen-Akkus liegen im Trend. Bei den neuen batteriebetriebenen Fahrzeugen muss insbesondere die Brandgefahr durch Lithium-Ionen-Akkus beachtet werden. Donato Muro, öffentlich-rechtlicher Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz, gibt einen Überblick, wie sich die Gefahr durch Li-Ionen-Akkus reduzieren lässt und worauf Fahrzeughalter achten müssen.

Mit der neu entwickelten Serie PS3V ergänzt Idec seine Stromversorgungsreihe um eine äußerst effiziente und robuste Lösung, die den Zeitaufwand für die Erstinstallation deutlich reduziert und für eine stabile Leistung auch unter rauen Einsatzbedingungen sorgt.

Der Ausbau der Erneuerbaren Energien geht stetig voran. Im Jahr 2021 betrug der Anteil der Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energiequellen am gesamten deutschen Bruttostromverbrauch rund 41,1 Prozent. Zuletzt betrug der Verbrauch von Erneuerbaren Energien in Deutschland über 230 Terawattstunden (TWh). Doch was ist das Ziel?

GIT SICHERHEIT im Interview mit Romina Zanchetta, Marketing & Communication Director beim italienischen Hersteller Diadora Utility.

Mit dem Nachrüstbeschlag "BKS Protect" von Gretsch-Unitas lassen sich bestehende Fenster und Terrassentüren nachrüsten. Das schützt nicht nur vor Einbrüchen durch Gelegenheitstäter, sondern kann durch bessere Abdichtung auch Heizkosten einsparen.

Die Begeisterung für „Do-it-yourself“-Projekte hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Was jedoch viele Verbraucher nicht wissen: Wenn es um die Sicherheit der eigenen vier Wände oder im Gewerbe geht, sollten lieber Fachleute ans Werk. Ein Beitrag von Dr. Helmut Rieche, Vorsitzender der Initiative für aktiven Einbruchschutz „Nicht bei mir!“

Elster setzt im Bereich PSA auf unterschiedliche Versorgungskonzepte von Würth Industrie Service.

Museen, Schulen, Hochschulen und Bibliotheken zukunftssicher schützen. Auch in historischen Gebäuden mit Denkmalschutz ist ein Schließanlagenwechsel problemlos möglich.

Seit vielen Jahren nutzt Loxxess an allen Standorten die Intus-Zeiterfassungsterminals und -Zutrittssysteme von PCS Systemtechnik.

Die Sicherheitsexperten von Baramundi geben Tipps für Unternehmen zum Schutz vor Social Engineering.