Assa Abloy: Einheit im Komplexen - E.ON sichert Infrastruktur mit elektronischer Schließanlage
Der Energiekonzern E.ON SE führt ein elektronisches Schließsystem von Assa Abloy Sicherheitstechnik ein und standardisiert damit seine Schließtechnik.
Der Energiekonzern E.ON SE führt ein elektronisches Schließsystem von Assa Abloy Sicherheitstechnik ein und standardisiert damit seine Schließtechnik.
Außentüren von Kindergärten müssen etliche Aufgaben lösen: Sie schützen vor unerlaubtem Zutritt und vermeiden, dass Kinder unbeaufsichtigt die Einrichtung verlassen. Gleichzeitig sollen sie die Alltagsroutine unterstützen, aber im Notfall jedem – egal ob Klein oder Groß – ermöglichen, das Gebäude ohne fremde Hilfe zu verlassen. All diese Herausforderungen meistert die Anti-Panik-Verriegelung Winkhaus Paniclock AP179 AV3OR KG, die speziell für den Einsatz in Kindergärten entwickelt wurde.
Seit fast 150 Jahren prüfen die Experten des unabhängigen Prüfunternehmens TÜV Rheinland rund um den Globus technische Anlagen und Produkte nach internationalen Standards.
Gretsch-Unitas sieht die eigene, beinahe 120-jährige Geschichte als Beweis der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Mit der Eröffnung des Showrooms „BKS Vernetzte Welten“ Anfang November in Velbert hat das Unternehmen ein Zeichen gesetzt, um zu demonstrieren, wie stark man in die Zukunft investiert und Neues entwickelt.
CDVI ist eine hundertprozentige Tochter des Zutrittskontrollsystemanbieters CDVI Group SA in Frankreich.
Ein funktionierendes Sicherheitsmanagement umfasst immer häufiger auch ein intelligentes Fallmanagement und eine forensische Videoanalyse.
Weihnachten 2021, und das Corona Virus hat die Welt weiterhin im Griff. Das Virus mutiert, passt sich an veränderte Bedingungen an und wird resistenter. Zahlreiche Lieferketten sind bereits unter den ersten Corona-Wellen zusammengebrochen, andere drohen zusammen zu brechen. Alle Branchen sind vom Virus betroffen, einige, wie die Logistikbranche, besonders schwer.
Vor etwa einem Jahr fand die virtuelle Wiley GIT Panel Discussion „Sicherheit in der Chemie“ statt. Themen waren etwa der Fachkräftemangel, die Digitalisierung – aber auch etwa gesamtgesellschaftliche Entwicklungen, zu denen das verstärkte Aufkommen von Verschwörungstheoretikern aber auch Islamisten zählen.
Menschen machen Märkte In jeder Ausgabe Ihrer GIT SICHERHEIT bitten wir wichtige Personen, Entscheider, Menschen aus der Sicherheitsbranche, auf unserer VIP-Couch Platz zu nehmen.
Epidemien und Pandemien treten in aller Regel plötzlich und unerwartet auf.
Die neuen Erdungsschellen der Produktreihe GC von SSB-Electronic sind geeignet zur Erdung aller gängigen Koaxialkabel mit einem Außendurchmesser von 7 bis 15 mm. Zu den Vorteilen zählen ihre schnelle Montage sowie die hohe Schutzklasse IP 68.
Arthur Aartsen, Business Development Manager bei E. Dold & Söhne erklärt, was eine Risikobeurteilung zur Bestimmung des erforderlichen Performance Levels (PLr) ist
In jeder Hinsicht mehr Flexibilität gewonnen hat die TGW Logistics mit dem Einsatz des Sicherheitssystems Safe Entry Exit von Sick. Damit gelingt ohne zusätzliche Muting-Sensorik neben der sicheren Unterscheidung von Mensch und Material die Entschärfung der Platzproblematik im engen Anlagenlayout.
Die meisten Menschen zieht es über die Wintertage in die Ferne. Sei es der Familienbesuch zu Weihnachten, Silvester in der Sonne oder das Skifahren im neuen Jahr. Mit im Gepäck ist oft die Angst um das eigene Zuhause. Leerstehende Hauser liefern gerade in der dunklen Jahreszeit Einbrechern gute Bedingungen, ungesehen und -gehört einzusteigen.
Bei der Bereichsabsicherung von Maschinen und Anlagen sollten Sicherheit, Anwenderfreundlichkeit und Produktivität miteinander in Einklang gebracht werden. Wann aber welcher Sensortyp zum Einsatz kommt, hängt im Wesentlichen von der Anwendungssituation ab.
Welche Voraussetzungen muss ein SIL-3-Signalkreis erfüllen? Herkömmlich werden dafür homogen oder heterogen redundante Architekturen verwendet.
„Seit der Eiszeit unberührt“ ist kein Marketing-Slogan, sondern ein echtes Stück Eiszeit in der Gegenwart: Damals versickerten riesige Mengen Schmelzwasser im Gestein der Schwäbischen Alb.
Wie ticken IT-Gangster? Ein Joint Venture von Deutsche Telekom Security und Mybreev will Unternehmen weltweit darin trainieren, es mit Hackern und digitalen Betrügern besser aufnehmen zu können.
Die sind agil, auf dem neuesten Stand und extrem sicher: Die Rede ist von externen Rechenzentren. Bereits 2019 zeigte eine Gartner-Studie auf: Die Zeit der hauseigenen Rechenzentren ist vorbei.
In der Nacht vom 10. auf den 11. August 2013 wütete ein Großbrand auf dem Gelände der Produktionsstätte von Portawin Kriege. Das Feuer zerstörte 4000 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche. Fünf Jahre später plante das Essener Unternehmen, eine PV-Anlage zu installieren, um die Energiekosten zu senken. Versicherungen und die Feuerwehr waren zunächst skeptisch. Sie ließen sich schließlich von einer intelligenten PV-Wechselrichtertechnologie überzeugen.
Wie wir in Zukunft wohnen wollen, ist eine der großen Fragen, mit denen sich neben Forschung und Wissenschaft auch die Wohnungswirtschaft intensiv beschäftigt.
Die Kernkompetenzen zweier Unternehmen zu bündeln – das ist das Ziel einer Kooperation des Pioniers der elektronischen Zutrittskontrolle SimonsVoss mit FSB, einer Premiummarke für Tür- und Fensterbeschläge.
Hinter den „Urban Spaces“ in Stuttgart steht ein Familienunternehmen: Die Familie Schuck hat für das Projekt einem alten Gebäude neues Leben eingehaucht.
Wo Flüssigkeiten oder Gase aufgefangen, gesammelt, gereinigt und geleitet werden müssen, kommen Kunststoff-Maßanfertigungen von Hopfgartner Kunststoff- und Umwelttechnik zum Einsatz. In Ilmendorf bei Ingolstadt bezog das Unternehmen nun ein neues Domizil. Es besteht aus einem großzügigen Bürokomplex sowie Fertigungs-, Lager- und Kalthallen.
Honeywell Commercial Security präsentiert mit der MB-Secure V10 Alarmzentrale eine Sicherheitslösung, die sowohl für kleine als auch für große, integrierte Systeme geeignet ist.
Subjektiv empfundene Unsicherheit gilt als ein zentrales Problem im ÖPNV. Vor allem abends und nachts fühlen sich manche Fahrgäste unsicher, da sie tätliche Angriffe und Belästigungen fürchten. Ein mangelndes Sicherheitsempfinden beeinträchtigt die Attraktivität des gesamten ÖPNV-Systems, was zu Einnahmeausfällen durch Fahrtverzicht oder den Umstieg auf den Pkw führen kann.
Im Namen der Eduzis-Schulen bei Zürich steckt das lateinische „edocere“, aber auch das „Du“: Es soll signalisieren, dass Schüler und Lehrer einander auf Augenhöhe begegnen.
Im Video: die Endkundin Angela Bschorr als Betreiberin eines zu schützenden Solarparks, der Errichter René Steinkellner von Styx Sicherheitstechnik, Torsten Ulmer vom Hersteller Honeywell - und spektakuläre Bilder vom Drohnenflug über das Geschehen bei Nacht. Die Sachverständigen Piendl und Dopler haben im Solarpark einen Test-Einbruch gestartet.
Insbesondere größere Unternehmen vertrauen täglich auf die Cloud-Technologie, und das in einem besonders sicherheitssensiblen Bereich – bei praktisch allen Bankgeschäften. Zutrittskontrolle und Zeiterfassung in der Cloud sind dagegen noch die Ausnahme.
Das Wiener Unternehmen Netavis befasst sich seit mehr als 15 Jahren mit Videosicherheit – vor allem in Form von Lösungen für Einzelhandel und Industrie.
Die Zuspitzung der Corona Pandemie stellt viele Branchen erneut vor schwierige Herausforderungen. Zusätzlich scheint eine schnelle Lösung der Pandemischen Lage nicht in Sicht.
Anhaltende Dürre, sintflutartiger Regen, starker Schneefall: Wetterphänomene, die leider keine Seltenheit mehr sind. Als sogenanntes „Extremwetter“ haben sie den Begriff vom klassischen Sommer- oder Winterwetter längst überholt.
Mit einem Umsatz von ca. 200 Milliarden Euro ist die chemisch-pharmazeutische Industrie die drittgrößte Branche in Deutschland.
Die Vorbereitung eines Turnarounds – also einer geplanten Unterbrechung der betrieblichen Prozesse etwa für Wartungsarbeiten – ist zeit- und kostenintensiv.
Das Symposium Rechtsextremismus und-Terrorismus im Juni fand erstmals nach der Integration der Kripo-Akademie des Bunds Deutscher Kriminalbeamter (BDK) in die ASW-Akademie für Sicherheit in der Wirtschaft als Kooperationsveranstaltung statt. Eine Kurzfassung des Veranstaltungsberichts von Rolf Rainer Jaeger, LKD a.D., Bundesschriftleiter des BDK, Berlin.