Schneider Intercom auf der Light + Building 2024
Die Schneider Intercom GmbH zeigt auf der diesjährigen Light + Building Messe in Frankfurt ihre Gebäudeassistenz-Systeme.
Die Schneider Intercom GmbH zeigt auf der diesjährigen Light + Building Messe in Frankfurt ihre Gebäudeassistenz-Systeme.
Das Videosicherheitssystem von Securiton erfasst eigenständig die Koordinaten von detektierten Objekten. Zudem steuert es bewegliche Kameras, verfolgt Personen und stellt deren Strecke und Position im Lageplan grafisch dar.
Dallmeier electronic und das Tochterunternehmen Dallmeier Systems waren für die gesamte Videoüberwachung auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2024 verantwortlich. Die Munich Security Conference (MSC) versammelte mehr als 50 Staatsoberhäupter und über 100 Minister aus 100 Ländern in München, um wichtige Sicherheitsfragen zu diskutieren.
In der 5. Verhandlungsrunde am 22. Februar 2024 hat der Arbeitgeberverband BDLS sein Angebot für eine Tarifeinigung für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luft- und Flughafensicherheit erneut verbessert. Die Gewerkschaften lehnen die schrittweise Anhebung der Stundenlöhne um 2,70 EUR innerhalb von 13 Monaten als unzureichend ab.
Security Center SaaS von Genetec definiert die Möglichkeiten für Cloud-basierte physische Sicherheit neu. Das neue Angebot, bei dem Cybersicherheit und Datenschutz im Mittelpunkt stehen, ist eine massiv skalierbare, offene und vereinheitlichte Software-as-a-Service-Lösung (SaaS). Die Lösung kombiniert Zutrittskontrolle, Videomanagement, forensische Suche, Einbruchsüberwachung, Automatisierung und viele andere fortschrittliche Sicherheitsfunktionen.
Nach über 45 Jahren präsentiert sich Securiton Deutschland zum ersten Mal in einem eigenen Imagefilm.
Rohde & Schwarz Cybersecurity erweitert die strategische Partnerschaft mit Agilimo Consulting GmbH und der Materna Virtual Solution GmbH.
Zur Umsetzung eines sicheren Systems bietet Phoenix Contact zwei neue Safety-IO-Module für Safety over Ethercat (FSoE) in einem kompakten Design.
Steinbach & Vollmann GmbH (STUV) übernimmt die Lock Your World GmbH, einen Anbieter für elektronische Verschlusssysteme.
Die BVSW SecTec feiert am 11. und 12 Juli 2024 Premiere: Dieser neue Kongress beleuchtet Sicherheitstechnik aus unterschiedlichen Perspektiven und bietet Unternehmen ein integriertes Ausstellungskonzept, um ihre Produkte und Lösungen zu präsentieren.
Moderne Designs und verbesserte Trageeigenschaften helfen, die Akzeptanz der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) zu steigern, das teilt Mewa mit. Eine Persönliche Schutzausrüstung wird in der beruflichen Praxis von Beschäftigten nicht immer konsequent eingesetzt. Die Gründe sind vielfältig – Zeitdruck, Bequemlichkeit oder fehlendes Gefahrenbewusstsein zählen dazu. Oft wird eine Schutzausstattung auch abgelehnt, weil sie beim Arbeiten nicht die gewünschte Beweglichkeit zulässt. Als Anbieter von Betriebstextilien im Rundum-Service ist Mewa sich dieser Problematik bewusst und investiert kontinuierlich in die Weiterentwicklung der eigenen PSA-Kollektionen.
Die Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland (ASW Nord) begrüßt die vorgestellten Eckpunkte der Bundesregierung zur Weiterentwicklung der Nationalen Wirtschaftsschutzstrategie als einen wichtigen und überfälligen sicherheitspolitischen Schritt, auch zur Weiterentwicklung der bereits im Jahre 2016 unter Beteiligung der ASW mitgegründeten „Initiative Wirtschaftsschutz“.
Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) veranstaltet am 28. und 29. Mai 2024 im H4-Hotel in Leipzig seinen Jubiläumskongress. Dieser steht unter dem Motto „30 Jahre VfS“. Der Verband wird anlässlich seines 30-jährigen Bestehens ein Programm mit vielen Highlights präsentieren.
Lupus-Electronics zeigt auf der Light + Building u. a. eine Brandwarnanlage und einen Mobilfunk-Rauchmelder.
Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) begrüßt die Eckpunkte der Bundesregierung zur Weiterentwicklung der Nationalen Wirtschaftsschutzstrategie. Die durch die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern und für Heimat, Rita Schwarzelühr-Sutter, vorgestellten Eckpunkte stellten einen wichtigen und überfälligen sicherheitspolitischen Schritt dar, auch zur Weiterentwicklung der bereits im Jahre 2016 unter Beteiligung des BDSW mitgegründeten „Initiative Wirtschaftsschutz“.
Eine Studie von Hanwha Vision hat ergeben, dass fast ein Drittel (31 %) der europäischen Wirtschaftsführer KI-gestütztes Video befürworten. Diese Zahl ist fast doppelt so hoch wie die der Befürworter von Automatisierung und Robotik (17 %) und fast genauso hoch wie die derer, die 5G und das Internet der Dinge (IoT) als Schlüssel zur Lösung ihrer Herausforderungen ansehen (32 %).
Zum ersten Mal präsentiert sich Winkhaus auf der Light + Building in Frankfurt. Und zwar gleich mit der Produktinnovation blueEvo, der neuen Generation der elektronischen Zutrittsorganisation.
Neue Sicherheitslichtschranken von Schmersal: Die Baureihe SLB440 IP69 eignet sich für hygienesensible Einsatzbereiche in der Lebensmittelindustrie.
Wagner zeigt auf der LogiMAT 2024 Brandschutzlösungen für automatisierte Behälterkompaktlager. Dirk Band, Bereichsleiter Vertrieb der Wagner Group GmbH in Langenhagen, betont die Bedeutung vorbeugender Brandschutzmaßnahmen bereits in der Planungsphase von Logistikimmobilien und Systemen für die Intralogistik.
Salto Systems gibt sich eine neue zukunftsfähige Unternehmensstruktur, die sich an eine im Wandel begriffene Marktlandschaft anpasst.
Die Gewerkschaft ver.di lehnte im Tarifstreit für die nordrheinwestfälischen privaten Sicherheitskräfte ein weiteres Angebot der Arbeitgeberseite ab. Somit verstrich auch die vierte Verhandlungsrunde ohne eine Einigung.
Das Nationale Forschungszentrum für angewandte Cybersicherheit Athene hat einen kritischen Fehler im Design von DNSSEC aufgedeckt. DNSSEC ist eine Sicherheitserweiterung des DNS (Domain Name System). Hersteller und Dienstanbieter wurden dabei unterstützt, diesen zu beheben.
Den bewährten Schließanlagenkalkulator von Assa Abloy gibt es seit diesem Jahr neu als Online-Variante für eine einfache Überschlagsberechnung.
Ein Dicentis-Konferenzsystem hat die IPC-Generalsversammlung in Bahrain unterstützt. Die Organisatoren der letzten Generalversammlung des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) entschieden sich für ein Dicentis Konferenzsystem von Bosch Building Technologies.
Die zehnte Ausgabe des „Emergency & Crisis Communications Report 2024“ ist erschienen, das teilt F24 mit. Extreme Wettereignisse (48,3 %), IT- oder Telekommunikationsvorfälle (40,7 %) sowie Cyber-Sicherheitsvorfälle und Datenschutzverletzungen (35,6 %) lösten im vergangenen Jahr die meisten Notfallpläne aus.
TeleTrusT hat in einem offenen Brief den IT-Planungsrat aufgefordert, den Beschluss zur Nicht-Umsetzung der NIS-2-Richtlinie zurückzunehmen.
Security Robotics wurde in den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) aufgenommen.
Die europäische Brandschutz-Community trifft sich am 26. und 27. Juni 2024 in Nürnberg zur FeuerTrutz.
Milestone Systems ist als CVE Numbering Authority (CNA) Partner des Common Vulnerability and Exposures (CVE) Programm. Das Ziel des Programms ist es, bekannte Cybersicherheitslücken zu finden, zu beschreiben und einheitlich zu katalogisieren.
Mit einer umfassenden CSR-Strategie will die Messe Düsseldorf die Messelandschaft der Zukunft aktiv gestalten. Das Thema Nachhaltigkeit soll auf sämtlichen Geschäftsebenen fokussiert und vorangetrieben werden. Dabei verbindet die Messe Düsseldorf unternehmerische mit ökologischer und sozialer Verantwortung.
Verantwortungsvoller Konsum und Produktion, dazu bekennt sich Ksenia Security. Bei den „Global Goals“ handelt es sich um eine gemeinsame Verpflichtung von Bürgern, Unternehmen und Regierungen mit dem vorrangigen Ziel, die Umweltzerstörung zu begrenzen und so den Weg für neue wirtschaftliche, beschäftigungspolitische und soziale Möglichkeiten zu ebnen.
Nach dem Einbruch während der Corona-Jahre ist die NürnbergMesse 2023 wieder zurück auf Wachstumskurs: Unter der Leitung des im August 2023 neu formierten Executive Boards erzielte sie 2023 mit voraussichtlich 250 Millionen Euro den zweithöchsten Umsatz in einem ungeraden Geschäftsjahr, in dem sie turnusgemäß weniger Veranstaltungen ausrichtet.
Jens Hantel übernimmt bei Wilka Schließtechnik GmbH die Gesamtverantwortung für den Bereich Handel National und International. Damit tritt er die Nachfolge von Wolf Sausmikat an.
Das Düsseldorfer Familienunternehmen Klüh ist Klimapartner des Bündnisses „Düsseldorfer Klimapakt mit der Wirtschaft“. Das Kooperationsnetzwerk mit dem Ziel der Klimaneutralität bis 2035 wurde von der NRW-Landeshauptstadt zusammen mit der IHK Düsseldorf sowie der Handwerkskammer Düsseldorf und der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf gegründet.
Umsatz und Ergebnis von Dräger sind im Geschäftsjahr 2023 auf Basis vorläufiger Berechnungen deutlich gestiegen.