Übernahme: CDVI-Gruppe erwirbt JIS-Schloss-Hersteller Nadal Badal
Die CDVI Group hat zum 1. Juli 2022 das spanische Unternehmen Nadal Badal, Hersteller von JIS-Schlössern, übernommen.
Die CDVI Group hat zum 1. Juli 2022 das spanische Unternehmen Nadal Badal, Hersteller von JIS-Schlössern, übernommen.
Für die hochfunktionellen, robusten und individuell anpassbaren Arbeitshosen der Startkollektion verwendet die Schöffel Pro GmbH Cordura Naturalle Stoffe.
Der Fachausschuss NSL im BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik hat sein 10-jähriges Bestehen gefeiert.
Hoher Besuch auf der Security Essen 2022: Organisiert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und der deutsch-amerikanischen Handelskammer reist eine Delegation von Einkäufern der Vereinten Nationen (UN) in die Ruhrmetropole.
2022 feiert RK Rose+Krieger 50-jähriges Bestehen. Das Unternehmen aus Minden ist heute ein führender Entwickler und Hersteller hochwertiger Komponenten und Funktionsmodule für Automatisierungs- und Produktionsanwendungen.
Im Sommer 2021 erhielt iLoq von Bayer 04 Leverkusen den Auftrag, das 2.000 Türen umfassende Schließsystem der BayArena auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hat eine Muster-Unfallverhütungsvorschrift „Überfallprävention“ herausgebracht.
Die Firma Dr. Sthamer hat die erste VdS-Anerkennung für vollständig fluorfreie und nahezu komplett biologisch abbaubare Löschschäume erhalten. Wenn Löschanlagen z. B. Kunststoffe oder brennbare Flüssigkeiten schützen, ist die Verwendung von Schaummitteln nahezu unverzichtbar.
jähriger Zusammenarbeit zwischen den Partnern hat KEB Automation nun die Mehrheit an der Firma Brusatori Electric Motors (Mailand) übernommen. Die Gesellschafterversammlung hat zudem die neue Unternehmensführung festgelegt.
Euchner zieht eine positive Bilanz der diesjährigen Hannover Messe.
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause veranstaltete der BHE-Bundesverband Sicherheitstechnik einen Planertag.
Der Westdeutsche Wachdienst aus der Vollmergruppe und Carrier haben eine Zusammenarbeit bei EN 50136-1 konformer Übertragung von alarmrelevanten Daten begonnen.
Branchentreffpunkt der Licht und Gebäudetechnik
Das Deutsche Institut für vorbeugenden Brandschutz (DIvB) will bundesweit einheitliche und qualitätsgesicherte Aus- und Fortbildungsstandards schaffen.
Die Sicherheitsunternehmen, denen 2019 erstmals das Gütesiegel verliehen wurde, ließen sich in diesem Jahr alle erfolgreich rezertifizieren, wie der BDSW mitteilt.
Wie der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) mitteilt, sorgen PIV CERT-zertifizierte Hangschlösser für mehr Sicherheit.
Das Beratungs- und Planungsunternehmen VZM wird seine Sicherheitslösungen auf der diesjährigen Sicherheitsexpo zeigen.
Mit der heutigen Eröffnung der Interschutz wird Hannover vom 20. bis 25. Juni zur internationalen "Blaulichthauptstadt". Brandaktuelle Themen, Innovationen und ein breites Rahmenprogramm, bestehend aus Konferenzen, Wettbewerben, Workshops und Live-Trainings – all das bietet die internationale Leitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit.
Die Landschaft der Betriebsbeauftragten für den Umweltschutz befindet sich im Umbruch. Immer mehr von ihnen haben das Ende ihrer Berufslaufbahn erreicht und gehen in Rente.
Videoüberwachung mit dem Smartphone bietet viele Vorteile: Ereignisse erfassen und auswerten sowie Scannen von QR- und Bar-Codes sowie RFID.
Ein neues Labor für Software-Entwicklung hat Rohde & Schwarz in Kigali, Rwanda, eröffnet. Es ist das erste Forschungs- und Entwicklungsvorhaben des Technologiekonzerns auf dem afrikanischen Kontinent.
Der ehemalige Hauptgeschäftsführer des BDSW, Dr. Harald Olschok, verstärkt den Kötter Sicherheitsbeirat.
Im deutschen Führungsteam der Securitas gibt es einen Wechsel: Der bisherige Head of Legal Sven Middelhauve bekleidet fortan die Funktion des Arbeitsdirektors. Dies hat der Aufsichtsrat bestätigt.
Securitas Country President Deutschland Ralf Brümmer wurde in den Vorstand der Schwedischen Handelskammer gewählt.
Wie der ZVEI – Verband der Elektro- und Digitalindustrie mitteilt, kann die deutsche Elektro- und Digitalindustrie ein zweistelliges Auftragsplus verbuchen.
In Zukunft wird im Brandschutz auf Alternativen für fluorhaltige Löscher gesetzt. Auch Hersteller Gloria passt sein Portfolio entsprechend an und setzt auf Nachhaltigkeit.
Das deutsche Führungsteam der Securitas nimmt weiter Gestalt an. Andreas Ritsch, zuletzt Senior Legal Counsel im Unternehmen, ist nun Head of Legal.
Wie Ei Electronics mitteilt, hat der sächsische Landtag unter anderem eine Rauchwarnmelderpflicht für Wohnungen im Bestand beschlossen. Die Nachrüstung mit Rauchwarnmeldern soll spätestens bis zum 31. Dezember 2023 abgeschlossen sein.
„Wir stehen weiter Seite an Seite“ – das haben sich der Sicherheitsschuh-Hersteller Atlas und Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund versprochen. Die Partnerschaft, die schon seit 2016 besteht, verlängert sich damit um weitere fünf Jahre bis 2027.
„Kommunikation“ stand im Fokus der diesjährigen Interkey Jahrestagung. Nach zwei pandemiebedingten Ausfällen fand der Branchentreff in diesem Jahr wieder in Präsenz statt.
Für die Pilz Unternehmensgruppe ist das Geschäftsjahr 2021 ein Rekordjahr. Die Gruppe verzeichnet einen Umsatz von 348,4 Mio. Euro, ein Umsatzplus von rund 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Nach pandemiebedingter Zwangspause fand nun der 8. Fachkongress „Videosicherheit/Zutrittssteuerung“ des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik statt.
Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) hat Bernd Jürgens, Geschäftsführender Direktor in der Kötter Security Gruppe, geehrt.
Der Bundesverband Professioneller Mobilfunk (PMeV) – Netzwerk sichere Kommunikation bietet Informationen und einen Dialog zu 5G-Campusnetzen an.
TÜV Süd zertifiziert die Entwicklungsprozesse des Automatisierungsunternehmens Pilz nach der internationalen Security-Norm IEC 62443-4-1.