Aktuelles

Photo
01.03.2021 • TopstorySecurity

Digitalstrategie bei Abus: „Do it yourself” und “Do it for me” in einem System

Seit Jahren schon ist das Thema Digitalisierung bei Abus in die Firmen-DNA übergangen. Es ist ein unumstößlicher Teil gelebter Kultur, die sich zunehmend in den Produkten und Lösungen des Unternehmens manifestiert. Was mit der Ergänzung des Portfolios mit IP-Technologie begann, setzte sich fort in Form der Vereinigung der Gewerke Alarm, Video und Zutrittskontrolle unter das Dach Abus Security Center. Im Rahmen seiner umfassenden Digitalstrategie für die elektronische Sicherheits- und Gebäudetechnik geht das Unternehmen diesen Weg ehrgeizig weiter.

Photo
26.02.2021 • TopstorySecurity

Eizo und Milestone kooperieren

Im Rahmen einer technischen Zusammenarbeit haben Eizo und Milestone ein Plugin zur Verwendung der Duravision-IP-Decoder-Lösungen von Eizo in die Videomanagement-Software (VMS) Milestone X Protect integriert. GIT SICHERHEIT sprach darüber mit Oliver Nachtigal, Business Development Manager Security + Surveillance bei Eizo und Roy Band, Community Manager Middle Europe Region, Milestone Systems.

Photo
18.02.2021 • TopstoryManagement

Uhlmann & Zacher setzt auf CO2-Neutralität

An der Zielsetzung Europas, bis 2050 klimaneutral zu sein, wirken immer mehr Unternehmen aktiv mit. Auch Uhlmann & Zacher (U&Z) geht einen weiteren Schritt in Richtung umweltbewusstes Agieren auf dem Markt der elektronischen Schließsysteme.

Photo
16.02.2021 • TopstorySecurity

SimonsVoss: ColocationIX optimiert Zutrittskontrolle in bunkergeschütztem Rechenzentrum durch digitale Schließtechnik

Kann man einen ehemaligen Atomschutzbunker noch sicherer machen? Das funktioniert, und komfortabler wird’s noch dazu. Der Beweis steht in Bremen. Hier hat ColocationIX sein Rechenzentrum in einem umgebauten Atomschutzbunker mit digitaler Schließtechnik der SimonsVoss Technologies aus Unterföhring bei München ausgestattet. Kunden, die hier IT-Kapazitäten buchen, und die Beschäftigten des Dienstleisters profitieren von den Vorteilen des elektronischen Zutrittskontrollsystems.

Photo
03.02.2021 • TopstoryManagement

Winkhaus: Smarte Fenster kontrollieren und kommunizieren

Das steigende Sicherheitsbedürfnis in der Bevölkerung fordert Lösungen für die Außensicherung von Gebäuden. Daher bietet Winkhaus Technologien für die zuverlässige Fensterüberwachung. Diese können zugleich wichtige Aufgaben im Smart-Home-System des Hauses übernehmen und sind daher die passende Lösung für einen zweiten aktuellen Trend: intelligente Gebäudesteuerung.

Photo
29.01.2021 • TopstoryManagement

Ist Ihr physisches Zutrittskontrollsystem cybersicher?

GIT SICHERHEIT hat Wesley Keegstra, einen der Integrationsmanager bei Nedap Security Management, über Cybersicherheit befragt und darüber, warum Cyberschutz ein essenzielles Sicherheitselement für physische Zutrittskontrollsysteme ist – allerdings eines, das häufig übersehen wird.

Photo
29.01.2021 • TopstorySecurity

SimonsVoss: Intelligentes Schließ- und Zutrittsmanagement zum Schutz von Schülern und Lehrern

In nicht allzu ferner Zukunft werden die Schulen wieder für alle Kinder geöffnet sein. Und weil das Lehrkonzept an Schulen nun mal von Offenheit und Selbstverantwortung geprägt ist, wird im Hinblick auf Eingänge, Flure, Türen, Spinde und Schränke die Kontrolle wieder unabdingbar. Denn es geht um die Sicherheit aller im Gebäude anwesenden Personen. Ein intelligentes Schließ- und Zutrittsmanagement, wie es das System 3060 von SimonsVoss Technologies bietet, sichert die Eingänge, dokumentiert den Zutritt, vergibt temporäre Berechtigungen und schützt im Notfall Lehrkräfte und Schüler.

Photo
28.01.2021 • Topstory

GIT SICHERHEIT AWARD 2021 – die Gewinner

Gerade in diesen Zeiten werden wir ja immer wieder aufgerufen, sich auch der schönen Dinge und der guten Nachrichten bewusst zu werden. Zum Beispiel auch über Preise, die man vergibt oder erhält oder beklatschen und sich für Andere mitfreuen darf. Das wollen wir hier tun - und die Gewinner des GIT SICHERHEIT AWARD 2021 noch einmal feiern. Zuvor wurden die Preisträger ja bereits geehrt: auf der virtuellen Messe WIN>DAYS, den Wiley Industry Days.

Photo
25.01.2021 • TopstoryIT-Security

Barox-Switche schützen Sicherheitsnetzwerke und Geräte von Drittanbietern vor Ripple20-Cyberangriffen

Als "Ripple20" bezeichnet man eine Reihe von insgesamt 19 Schwachstellen in einer Low-­Level-TCP/IP-Softwarebibliothek. Eine unmittelbare Bedrohung für viele Produkte: Die Aktivierung kann es Angreifern aus der Ferne ermöglichen, vollständige Kontrolle über Ziel­geräte zu erlangen, ohne dass eine Interaktion des Benutzers erforderlich ist. Was tun bei sicherheitssensiblen Umgebungen und Anwendungen? Switche der RY-28 Managed Ethernet-Reihe von Barox können so konfiguriert werden, dass sie Sicherheitsnetzwerke und Geräte von Drittanbietern, wie Kameras und Server, vor Ripple20-Cyberangriffen schützen.

Photo
21.01.2021 • WhitepaperSecurity

ePaper: 2021 Trends in der Videoüberwachung

2020 gab es eine weltweite Pandemie. Soziale Unruhe. Politische Spaltung. Beispiellose Waldbrände. Und eine nahezu rekordverdächtige Hurrikan-/Taifun-Saison. So erleichtert die Welt auch sein mag, dieses herausfordernde Jahr hinter sich zu lassen, werden all diese unterschiedlichen, aber miteinander verbundenen Ereignisse nicht auf magische Weise verschwinden, wenn die Uhr am 31. Dezember Mitternacht schlägt.

3687 weitere Artikel

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.