Sichere PSA: HB Protective Wear prüft nach höchsten Standards
Unerlässlich für die Sicherheit der Träger von PSA: Prüfung und Zertifizierung der Baumuster durch notifizierte Stellen
Unerlässlich für die Sicherheit der Träger von PSA: Prüfung und Zertifizierung der Baumuster durch notifizierte Stellen
Mit dem abwischbaren Notepad auf der rechten Beintasche haben die Einsatzkräfte die wichtigsten Informationen schnell aufgeschrieben und immer parat.
Auf der Sicherheitsexpo in München zeigt TKH Security erstmals in Deutschland die neue Zugangskontrolllösung Atlas Access.
Das Kompendium „Anforderungen an die Tür“ bietet einen komprimierten Überblick über Richtlinien, Vorschriften und Normen und versteht sich zugleich als praxisgerechter Leitfaden.
Am 11. und 12. Juli startet das neue Kongressformat BVSW SecTec. In diesem Rahmen bietet der Verband Experten aus der Unternehmenssicherheit eine Plattform für den Austausch von Best Practices in der Sicherheitstechnik.
Mit der Produktserie SWD Safety Wheel Drive bietet das innovative Technologieunternehmen ez-Wheel einen wichtigen Technologiebaustein für die Systemintegration bei fahrerlosen Transportsystemen.
Andreas Kupka, CEO von STUV, spricht über Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von Rohrtresoren wie dem „Pylocx“.
Am 11. Juni 2024 fand die Jahresmitgliederversammlung des Fachverbandes Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) in Velbert statt.
Multicloud-Technologien bieten Flexibilität und Sicherheit für Unternehmen bei der Ressourcenverteilung über verschiedene Cloud-Umgebungen.
Die Cliq Connect-Schlüssel bieten die Möglichkeit, externen Veranstaltern und Betreibern die Berechtigungen schnell und komfortabel per Bluetooth erteilen oder entziehen zu können.
GIT SICHERHEIT im Interview mit Carsten Baeck, Geschäftsführender Gesellschafter DRB Deutsche Risikoberatung & ASW-Vorstandsmitglied.
Das mechatronische Schließsystem Intus Flex bietet maximale Flexibilität bei der Umsetzung der Unternehmenssicherheit.
Aktuelle Sicherheitsthemen, Handlungsempfehlungen und Erfahrungsaustausch: Vom 5. bis 7. Juni 2024 fand der "Lakeside Security Summit" am Bodensee statt.
Die innovative Video-SIP-Türsprechstelle bietet eine dezentrale Zutrittslösung, die sowohl für private Einfamilienhäuser als auch für umfangreiche Industrieanlagen geeignet ist.
Ein Beitrag von Sascha Puppel (öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Sicherheitstechnik und Sicherheitskonzepte) und Martin Auer, Key Account ManEager Industry bei Dehn.
Effektiver Brandschutz im Einzelhandel rettet im Ernstfall Leben und sorgt für den Erhalt der Ware.
Hochrangige Politiker und Sicherheitsexperten forderten bei der Sicherheitskonferenz State of Security mehr Investitionen in den KRITIS-Schutz und eine Aufwertung von Sicherheits- und Risk Management zur „Chefsache“.
Die Panomera-Multifocal-Sensortechnologie von Dallmeier eignet sich für die Überwachung von Liegenschaften mit großen Flächen und weiten Strecken.
GIT SICHERHEIT im Interview mit Tijs Melis, Director, und Chris Schürholz, Head of Sales DACH Unica Access & Security International.
Ein Kommentar von Markus Wagemann, Geschäftsführer der ASW Nord, zu den Morden an einem Sicherheitsmitarbeiter und einem Polizisten am 30. Mai.
Damit Fluggesellschaften rentabel sein können, müssen ihre Flugzeuge zuverlässig fliegen. Störungen des Luftverkehrs schädigen ihren Ruf und können wirtschaftliche Einbußen bedeuten.
Mit Tapkey von Dom Sicherheitstechnik lassen sich Mehrparteienhäuser mit smarter Zugangskontrolle ausstatten.
Mit der Hybrid-Cloud startet eine neue Ära physischer Sicherheit – für optimierte Konnektivität, Verwaltung und Wartung und mit eigenen SaaS-Lösungen.
Zur Überwachung der Lithium-Ionen-Zellen-Produktion nutzt Varta die Brandmeldetechnik von Securiton Deutschland.
Die manuelle Durchsicht von Videomaterial kann Stunden in Anspruch nehmen. Mit der KI Deep Search-Lösung von Vivotek kann ein zeitraubendes Durchsuchen von Videomaterial erheblich verkürzt werden.
Am 26. und 27. Juni geht es auf der FeuerTrutz 2024 in Nürnberg wieder um bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzlösungen.
Stecker und hoher Montageaufwand gehören mit AS-Interface der Vergangenheit an.
20 Prozent aller durch Elektrizität verursachten Brände entstehen durch Lithium-Ionen-Akkus. Bei einem Akku-Brand kann es zur Entwicklung explosionsfähiger Rauchgase und in Folge zu einer Explosion kommen.
Unternehmen, die in ein Gefahrenmanagementsystem wie das BIS 360 von Bosch investieren, sollten auf Kontinuität und Kompatibilität achten – das senkt Aufwand und Kosten.
Mit der mobilen Zutrittslösung AX2Go können Türen per Smartphone geöffnet und Zutrittsberechtigungen ohne persönlichen Kontakt versendet werden.
Bosch Building Technologies bietet mit BIS 360 eine neue Software an, die unterschiedliche sicherheitsrelevante Systeme in einer umfassenden Anwendung integriert.
TRGS 510, Gefahrstoffverordnung und die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) bilden einen Teil des rechtlichen Rahmens, der bei der Gefahrstofflagerung zu beachten ist.
Bei Feuerwehrhelmen kommt es in erster Linie auf Funktionalität, Tragekomfort und höchstes Schutzniveau an.
Die EU bereitet derzeit mehrere Gesetzgebungsverfahren vor, die auf ein Verbot aller per- und polyfluorierten Alkylverbindungen (PFAS) abzielen.
GIT SICHERHEIT im Interview mit Dr. Sandra Kreitner, Vizepräsidentin der Gesellschaft für Krisenvorsorge (GfKV) sowie Organisatorin und Leiterin der länder- und fachbereichsübergreifenden Task Force „Blackout“.